SBB Re 6/6 Elektrolokomotive

GANZMETALL-MESSING-PRÄZISIONSMODELL 1:45

Modellvarianten

Artikel. Nr.LokNr.NameDepotschildFarbgebungKlimaLampenBemerkung
410 06211636Vernier-MeyrinLausannerotneinrund
410 06311681ImmenseeErstfeldrotneineckig
410 06411689Gerra Gambarogno-rotjaeckig
410 065620 047-1Bex-Cargo-blau neineckig

Vorbild Die Re 6/6 zählt unter Gotthard-Fans zur «Primadonna am Gotthard». Die 120 Tonnen Gewicht, 10’600 PS Leistung für 800 t Anhängelast auf 26 ‰ und 3400 A Strom pro Fahrmotor lassen beim Anfahren eines Zugs die Schienen erzittern. Ein internationaler Reisezug mit bis zu 68 Achsen benötigt keine Doppeltraktion auf den steilen Rampen von Simplon und Gotthard. Eine Re 6/6 übernimmt diese Aufgabe mit Leichtigkeit. Die Re 6/6 ist eine Alleskönnerin für schwere Güterzüge und schnelle Reisezüge auf den Nord-Süd- und den Ost-West-Achsen. Die Re 6/6 kann in Doppeltraktion mit Re 4/4 II und Re 4/4 III oder auch mit einer zweiten Re 6/6 verkehren.

Es ist keine Überraschung, dass die Re 6/6 in allen Spuren von Z bis 1 unzählige Freunde in der Modellbahnszene gefunden hat. Nach dem Erfolg von Kiss-Modellbahnen mit der Re 6/6 in der Königsspur 1 liefert nun Kiss Modellbahnen Schweiz die Re 6/6 in sieben Versionen für die Spur 0 aus. Die handgefertigten Meisterwerke aus Messing und Stahl sind sofort ab Lager erhältlich.

Modell Kiss Modellbahnen Schweiz hat bei der Re 6/6 im Massstab 1:45 alle Register der Modellbaukunst gezogen. Dass die Modelle nur noch digital angeboten werden, lässt viel Potenzial für Features. Die feinen Stromabnehmer werden mit präzisen Servomotoren angesteuert und heben und senken sich fein und elegant. Das macht auch auf Anlagen Freude, die nicht mit einer Fahrleitung ausgerüstet sind. Die Servos lassen sich bei Bedarf einfach in jeder Zwischenstellung justieren, sodass die Höhe der Stromabnehmer individuell an jede bauliche Begebenheit auf der Anlage angepasst werden kann. Um das Feeling noch vorbildlicher zu geniessen, kann zwischen zwei Fahrmodi gewählt werden. Der «Anwendermodus» oder der «Profimodus». Im Profimodus reagiert das Modell so vorbildgetreu wie möglich.

Die Detaillierung lässt keine Wünsche offen. Türen zum Öffnen, bis ins letzte Detail eingerichtete Führerstände, ein üppiger Dachgarten und an den Drehgestellen Geberkabel und Sanderrohre minutiös nachgebildet. Beim Antrieb hebt die Kiss Re 6/6 die Messlatte für Modelllokomotiven auf ein neues Niveau. Die Antriebe der zwei Enddrehgestelle sind mit je einem Maxon-Präzisionsmotor ausgerüstet. Auf einen Allachsantrieb wurde bewusst verzichtet, da die Maxon-Motoren über genügend Leistung verfügen.

Das Modell wird in einer repräsentativen Verpackung geliefert. Darin enthalten sind ein Mikrofasertuch mit Kiss-Logo, um die Lok zu reinigen, Handschuhe, um das Modell vor Berührungen zu schützen, eine Betriebsanleitung und das Zertifikat mit Seriennummer als Hologramm und einem Prägedruck des Modells. Die Kiss Re 6/6 im Massstab 1:45  – «Modelle aus Leidenschaft»

Ausstattungsmerkmale

  • 4 Achsen angetrieben, kugelgelagert und gefedert
  • Radreifen aus Edelstahl, ringisoliert
  • Riemenantrieb, kugelgelagert
  • 2 Maxon Motoren
  • Federpuffer
  • Originalschraubenkupplung
  • Sanderrohre in Radebene
  • ESU LS5XL Sounddecoder
  • Warmweiße SMD LED
  • Vorbildgerechte Beleuchtung nach CH Vorschrift
  • Rote Zugschlussleuchten, umschaltbar
  • Servogesteuerter Panthographenantrieb
  • Führerstandbeleuchtung
  • Führerstandtüren zum Öffnen
  • Lokführerfigur
  • Mindestradius 914 mm
  • LüP: 342 mm
  • Gewicht ca. 2.8 kg

Technische Änderungen vorbehalten

Betriebsanleitung
Elektrolokomotive SBB Re 6/6 (pdf, 14 MB)
Elektrolokomotive SBB Re 6/6 ESU (pdf, 12 MB)

Preis
3’450.- CHF (inkl. 8.1 % MwSt.)
3’425.- € (inkl. 19 % MwSt.)

Liefertermin
ab Lager lieferbar

Projektstatus

Ausgeliefert

100%

anfragen-hover

Übersicht aller verfügbaren Modellvarianten

Nach oben scrollen